Vom 15. bis 17. April 2022 fanden in Aichtal, Deutschland, die von der ATFF organisierten U-17-Gruppenfußball-Auditions statt. Die dreitägigen Auditions brachten talentierte junge Fußballspieler aus ganz Europa mit einer erfolgreichen Camp-Organisation zusammen.

Junge Sportler im Alter von 17 Jahren, die in verschiedenen europäischen Ländern Fußball spielen und nach einem sorgfältigen Beobachtungsprozess von den Beobachtertrainern der ATFF eingeladen wurden, erhielten in dem Camp, das sie mit ihren Familien besuchten, in Begleitung erfahrener Trainer ein Training und hatten die Möglichkeit, beobachtet zu werden von Fußballprofis in dieser Zeit.

U-17-Vorsprechen organisiert von ATFF; 36 Fußballspieler aus Deutschland, Belgien, den Niederlanden und der Türkei nahmen teil. Der erste Tag des Camps wurde damit verbracht, dass sich die jungen Fußballer trafen und gemeinsam trainierten. Die am Camp teilnehmenden Fußballer trafen am zweiten Tag auf der grünen Wiese auf zwei verschiedene Mannschaften aus Deutschland.

Die U-17-Mannschaft der ATFF, die im ersten Spiel gegen das Team des GSV Maichingen antrat, erzielte trotz des 2:4-Endstands einen äußerst vielversprechenden Erfolg in der Einzelleistung.

Im zweiten Spiel erzielte das ATFF-Team, das gegen die U-19 der TSG Ehingen antrat, einen Stand von 6:0 und zeigte eine außergewöhnliche Mannschaftsleistung.

Am dritten Organisationstag hatten die jungen Fußballer, die in zwei Mannschaften aufgeteilt wurden, die Möglichkeit, noch einmal mit dem Abschlussspiel gegeneinander aufzutreten, und der erfahrene Trainerstab der ATFF erhielt seine Abschlussnoten für zukünftige Projekte.

Der europäische Fußballtrainer Erol Koloğlu erklärte, dass nicht alle jungen Menschen, die an diesen Camps teilnehmen, erwartet werden, Fußballspieler zu werden, und dass nicht nur Fußballspieler aus ihnen hervorgehen werden, sondern auch erfolgreiche Schiedsrichter, talentierte Trainer, qualifizierte Fußballkommentatoren und darüber hinaus bewusst Fußball Zuschauer. Koloğlu erklärte, dass Fußball nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch neben dem Spielfeld an Wert gewinnt und sich mit der qualifizierten Unterstützung des Publikums auf den Tribünen entwickelt, und dass das Ziel von ATFF darin besteht, all diesen Komponenten den gleichen Wert und die gleiche Anstrengung zu geben.

ATFF-MANAGEMENT UND FAMILIEN VERMITTELN DIE BOTSCHAFT „GEMEINSAM SIND WIR STARK“

Während der Organisation haben sich alle Verantwortlichen des Verbandes mit ihrem 20-Stunden-Job täglich mit ganzem Herzen für alle am Camp teilnehmenden Athleten eingesetzt.

ATFF-Präsident Ayhan Yıldız sagte, dass während der Gründung des Verbandes die meisten Menschen dieses Projekt als fast unmöglich betrachteten, aber sie mit Geduld und disziplinierter Arbeit das Unmögliche erreichten. Yıldız fügte hinzu, dass es ein Ergebnis dieser Überzeugung sei, dass 36 Fußballspieler aus ganz Europa im Aichtal-Camp zusammenkamen, das drei Tage dauerte.

Während des dreitägigen Camps wurden junge Fußballer im Alter von 17 Jahren von ihren Familien begleitet und unterstützten ihre Kinder sowohl im Training als auch im Spiel tatkräftig.

Die Verbandsverantwortlichen, die sich akribisch um alle Fußballer kümmern, vom Frühstück bis zum Schwitztraining, vom Spiel bis zum Massagebedarf, haben sich bemüht, alle Bedürfnisse der Jugendlichen und ihrer Familien zu erfüllen. Insbesondere die Beobachtertrainer haben 24 Stunden lang eine vorbildliche Leistung gezeigt, um die Lagerdisziplin, die Sicherheit der jungen Fußballer und den sportlichen Komfort zu gewährleisten.

 

Während des Camps in Aichtal in den Einrichtungen des TSV Grötzingen wurden alle Übernachtungs- und Aktivitätskosten vom Europäisch-Türkischen Fußballverband übernommen.

Diese Lagerorganisation, die offiziell von den Firmen „AUTO SALON ALTAN“ und „HIGH ENERGY – PREMIUM ENERGY DRINK“ gesponsert wurde, wurde mit finanzieller Unterstützung und aufopferungsvollem Einsatz der ATFF-Manager aufgenommen.

DER BEWERTUNGSPROZESS IST JETZT AKTUELL

Als Ergebnis des dreitägigen Camps und insgesamt drei Spielen wird das erfahrene Trainerteam der ATFF zusammenkommen und die Leistung der jungen Fußballer, die am Camp teilnehmen, bewertet.

Ziel der ATFF ist es, diese Auditions jährlich in regelmäßigen Abständen durchzuführen, ATFF-Teams zu bilden, an nationalen und internationalen Turnieren teilzunehmen und talentierte Nachwuchssportler qualifiziert für das professionelle Fußballleben zu begleiten.

FAMILIEN ZUSAMMEN MIT ATFF

Die am Camp teilnehmenden Athleten beeindruckten nicht nur mit ihren fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch mit ihrer altersgerechten Reife. Die Familien der Athleten, die mit ihren sozialen Beziehungen sowohl auf dem Feld als auch in der dreifachen Lagerumgebung geschätzt wurden, wurden Teil dieser riesigen Organisation.

Eltern, die bei ihren Kindern waren, unterstützten mal beim Waschen und Bügeln der Trikots, mal trugen sie Wasser und setzten sich gemeinsam mit den ATFF-Führungskräften für den Erfolg der Organisation ein.

ATFF MÜTTERKOMITEE EINGERICHTET

Und als Ergebnis dieser spannenden Zusammenarbeit wurde am letzten Tag des Camps ein weiteres großes Projekt umgesetzt. ATFF hat der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass das Mothers Committee innerhalb des Verbandes eingerichtet wurde und dass es in Zukunft mit Müttern für den Erfolg junger Fußballspieler arbeiten wird. Die Aichtaler Probespiele markierten in dieser Hinsicht eine weitere Premiere.

Sedat Demir, Vizepräsident der ATFF und verantwortlich für die Organisation, erklärte, dass der Verband mit dem Mütterkomitee zu neuen Horizonten segeln wird, dass sie mit der Kraft der Mütter neue Ziele setzen und neue Träume für unsere kleinen Kinder setzen können, und so weiter sie sind bereit für diese aufgabe mit all ihrer kraft und ihrem glauben, als führungsteam jeden neu gegründeten traum zu verwirklichen.

JETZT GIBT ES NEUE ZUERST

Der Europäische Türkische Fußballverband hat ein Führungsteam, das die bevorstehenden Herausforderungen kennt, aber an den Erfolg glaubt. ATFF hat ein Verständnis, das darauf abzielt, die Messlatte noch höher zu legen, nicht nur für die Zukunft des Fußballs, sondern auch für das gesamte Leben der Jugend, die nicht bereit ist, die aktuellen Standards zu akzeptieren.

Sie betrachten diese Mission als eine heilige Pflicht gegenüber dem Land ihrer Heimat, aus dem sie kamen, gegenüber der Türkei, an der sie mit dem Thron ihres Herzens hängen.

Sie werden wahrscheinlich nie wieder so zurückkommen, wie sie begonnen haben. Die Kraft in ihren Herzen ist groß, ihr Glaube ist voll…

https://www.koridorgazetesi.com/dunya/avrupa-turk-futbol-federasyonundan-avrupadaki-genc-futbolculara-buyuk-destek/?fbclid=IwAR3g-T7HEEgMt_22zAw4LJk2O9e7JILCQC9yqOe6tKN4rvasnv_02RIsZhA

https://beta.sonnoktahaber.com/dunya/avrupa-turk-futbol-federasyonundan-avrupadaki-genc-futbolculara-buyuk-destek/

https://beta.sonnoktahaber.com/dunya/atff-ile-uyafa-ortak-proje-olusumuna-imza-atti/